Die Massörin

Sandra Manser, Med. Masseurin mit eidg. Fachausweis
Sandra Manser, Med. Masseurin mit eidg. Fachausweis

Mein Name ist Sandra Manser, ich lebe im schönen hüglig gelegenen Appenzellerland mit einer wunderbaren Aussicht Richtung Alpstein.

Ich bin seit je her ein aktiver Mensch und mache in meiner Freizeit viel Sport, gehe gerne wandern und geniesse die Natur.

      

Zu den schönsten Momenten gehören sicher  für mich, dass die Massage keine negativen Nebenwirkungen hat, wie es bei vielen Medikamenten der Fall ist. Wenn ich auf diesem Weg jemandem helfen kann mit meinen Händen, macht mich dies sehr glücklich und zufrieden.

Mit Menschen zu arbeiten hat mich schon immer fasziniert. Die Begegnung mit jedem Menschen ist einzigartig. Die Schicksale anderer Menschen berühren mich immer wieder und lassen mich Demut und Dankbarkeit empfinden für das Leben.

 

Im Jahr 2006 absolvierte ich eine Lehre zur Detailhandelsfachfrau Branche Papeterie und Spielwaren. Doch bereits in der Sekundarschule habe ich meinen ersten Massagekurs besucht und erweiterte mein Wissen in weiteren Massagekursen in der Trisana in Wängi.

2015 war die Zeit gekommen die Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich entschied mich dafür an der sgmf in St.Gallen die Ausbildung zur medizinischen Masseurin zu absolvieren. Durch ein Jahr Vollzeit-Schule erlernte ich vieles über meinen Körper in Anatomie, Physiologie und Phatologie, sowie verschiendene Therapieanwendungen. Weitere Erfahrungen konnte ich in meinem Praktikum in der Klinik Gais und  Klinik Valens sammeln und mein Wissen berreichern und die Theorie in die Praxis verknüpfen.

Im Oktober 2017 schloss ich die med. Masseurin mit eidg. Fachausweis ab und bin ab Januar 2018 EMR anerkannt, d.h. diesem Erfahrung Medizinisches Register angeschlossen. Ich bin von über 40 Krankenkassen anerkannt. Wenn Sie eine Zusatzversicherung haben, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer persönlichen Krankenkasse betr. deren Anteil der Kostenübernahme. Sie benötigen keine ärztliche Überweisung.